Freitag, 22. Oktober 2010

PDC10 Sessions online

Die Sessions für die PDC vom 28. / 29. Oktober sind online.

Anhand der Session Beschreibungen lässt sich erahnen, welche Überraschungen uns erwarten werden.

Direkt nach der Keynote, die in den UserGroups zusammen gesehen wird, berichtet Anders Heijlsberg über die Zukunft von C# und VB. Vermutlich wird es aber kein C# 5 oder VB 11 geben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine CTP vom “Compiler as a Service” geben könnte.

In dem gleichen Slot behandelt Bart de Smet ein nicht weniger wichtiges Thema, nämlich LINQ und Rx.

Auffällig ist, dass einige Slots noch nicht besetzt sind. Es sind also einige neu Ankündigungen zu erwarten, im Bereich Azure, Windows Phone 7 und sogar VisualStudio. Unteranderem gibt es auch einen Placeholder für Silverlight! Vielleicht erhalten wir einen Blick von Silverlight 5?!

In der letzten Session geht es um die Zukunft von F#.

Alle Sessions werden live gestreamt! Es lohnt sich also statt dem Abendspielfilm, oder dem Besuch im Kino, eine Session von der PDC anzusehen!

Keine Kommentare: