Freitag, 22. Juni 2007

Meine erste BASTA! als Speaker

Ich war etwas spät dran mit der Einreichung meiner Vorträge. Es hat aber doch noch geklappt:

Ich bin bei der BASTA! als Speaker dabei!!!

Ursprünglich waren 3 Sessions vorgesehen. Das Programm war jedoch schon sehr vollgepackt, so dass ich nur 2 Sessions halten kann. Beide wahrscheinlich am Donnerstag 21.07.2007.


Meine Sessions:

SmartClients mit CAB, SCSF und "Acropolis"
Der Composite UI Application Block (CAB) der patterns & practice Group von Mirosoft ermöglicht den Bau von komplexen, lose gekoppelten und modularen Smart Clients. CAB stellt eine Infrastruktur für Architekturmuster wie MVP/MVC, Commands und Dependency Injection zur Verfügung. UseCases, Views und Services werden in Module verpackt, die je nach Anwendungsfall oder Berechtigung in eine Shell geladen werden. Bei der Entwicklung von Applikationen mit CAB werden Sie von der Smart Client Software Factory (SCSF) unterstützt. Erfahren Sie außerdem, wie in Zukunft Smart Clients für die WPF mit dem Framework "Acropolis" aussehen werden.

Visual Studio 2005 erweitern: Ohne Add-ins!
Auch ohne ein kompliziertes Add-in schreiben zu müssen, lässt sich VS 2005 erweitern. Wie? Kommen Sie in meine Session und erfahren Sie, wie Code Snippets für Visual Studio funktionieren und wie einfach diese erstellt werden können. Lernen Sie, wie sich lästiges Tippen von immer wiederkehrendem Code durch eigene Projekt- und Item-Templates ersparen lässt. Schließlich gebe ich eine Einführung in das Guidance Automation Toolkit (GAT). Mit GAT haben Sie ein mächtiges Werkzeug durch das Sie eigene Software Factories erstellen können.


Dank dem Rhetoriktraining vom Professional Developer College mit Ralf Westphal und Renate Klein, sehe ich mich der Aufgabe 100% gewachsen.

Wir sehen uns auf der BASTA! in Mainz

Keine Kommentare: