Freitag, 22. Juni 2007

Aller Anfang ist schwer!

Hello World!

Jetzt habe ich es endlich geschafft meinen ersten Blogeintrag zu schreiben.
Lange habe ich überlegt, was ich eigentlich in einen Blog schreiben sollte!
Ich habe nun beschlossen einfach drauf los zu schreiben.

Warum Blogs?
Man könnte meinen Blogs haben keinerlei Nutzen. Nur wieder ein Haufen von Wichtigtuern, die das mit dem "Online-Tagebuch" missverstanden haben und tatsächlich ihr Tagebuch online stellen. 'Liebes Tagebuch, ich glaub ich bin verliebt...' oder Ähnliches.

Blogs sind mir bei meiner Arbeit sehr nützlich! Früher habe ich alle 30 Minuten meinen InternetExplorer gestartet und alle meine News Seiten geöffnent, um zu sehen ob es was Neues gibt. Heute werden meine abonierten Feeds automatisch aktuallisiert. Ich kann mehr Informationen in weniger Zeit aufnehmen. Ich muss nämlich nicht erst groß auf einer Seite danach suchen was mich interessiert. Blogs verhelfen einem, "up to date" zu sein, ohne dass man mit Newslettern überschwämt wird.

Warum Bloggen?
Konsumieren ist zwar schön, aber es ist auch schön was zurückzugeben. Ich merke wie ich durch Blogeinträge inspieriert werde. Es müssen nicht unbedingt ausformulierte Artikel sein. Nur einfache Gedanken die jemand in seinem Blog veröffentlicht hat. Sich gegenseitig intellektuell zu befruchten, finde ich sehr befriedigend.

Benjamin Gopp
HiQ-Software

Keine Kommentare: