Mittwoch, 10. Oktober 2007

CSV Dateien verarbeiten mit LINQ

Mein erster (langer) Artikel in der dotnetpro (http://www.dotnetpro.de/) ist erschienen!

Ich zeige, dass man mit LINQ nicht nur Datenbanken ansprechen kann, sondern ganz simple auch CSV Dateien einlesen, filtern und ausgeben kann. Mit LINQ und C# 3.0 ist das eine Sache von 3 Zeilen Code.

Auf die Idee bin ich durch den Contest der dotnetpro gekommen. Die Aufgabenstellung war CSV Daten zu verarbeiten. Es war abzusehen, dass die jeder mit einer Datenbank angehen würde. Der eine verwendet SQLServer, der andere MySQL. Besonders beliebt bei dem Contest war aber SQLLight.

Und der der Gewinner ist....

Gewonnen habe ich dann, mit meiner Lösung nicht. Und das obwohl ich 25% schneller war als die Siegerlösung!!!
(Ja Mama! Es waren wieder einmal die Flüchtigkeitsfehler)

Keine Kommentare: